Mittwoch, 09. Januar 2008, 11:05 Uhr

Küchenbrand, Wiernsheim

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Hauses an der Rembrandtstraße. Der Brand in der Küche wurde zufälligerweise schnell entdeckt, die Feuerwehr war zufälligerweise sehr schnell mit ungewöhnlich vielen Einsatzkräften vor Ort - es war gerade Mittagspause.

Als das TLF als erstes Fahrzeug eintraf, quoll dichter Rauch aus der Wohnung. Anwohner wiesen den Einsatzkräften den Weg zum Brandherd. Das Feuer selbst war schnell gelöscht, den Rauch vertrieben wir durch den Einsatz eines Drucklüfters. Mit Hilfe eines Wassersaugers brachten wir das überschüssige Löschwasser wieder ins Freie, um Folgeschäden zu vermeiden.

Eingesetzt waren TLF, LF 8 und MTW der Abteilung Wiernsheim sowie LF 8 und MTW der Abteilung Pinache.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,