Dienstag, 15. April 2008, 16:23 Uhr

Feuer im Wald, Wiernsheim

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden wir zu einem Einsatz der Stufe 1 alarmiert. Dieses Mal war ein Feuer im Wald Richtung Wurmberg gemeldet. Vor fünf Jahren hatten uns in diesem Bereich zwei Waldbrände echt zu schaffen gemacht, aber dieses Mal?

Die Anfahrt war eine der längsten, die wir jemals hatten. Kurz vor der Gemarkungsgrenze zu Wurmberg warteten zwei Frauen mit einem PKW, um uns einzuweisen. Die Fahrt führte über Waldwege zurück bis kurz vors Wiernsheimer Schützenhaus.

Ein im TLF mitfahrender Feuerwehrkamerad ist Waldarbeiter. Ihm dämmerte es ziemlich schnell, dass uns die Frauen zu einem Feuer führen würden, das die Waldarbeiter am Vormittag selbst angezündet hatten, um Reste zu verbrennen und das voraussichtlich noch etwas kokeln würde, aber keinerlei Gefahr für den Wald darstellt. So war es denn auch. Wir haben uns artig bedankt und sie heimgeschickt. Ums Feuer drumrum haben wir dann, wenn wir schon da waren, grad nochmal drauf geschaut, dass sich wirklich nichts ausbreiten kann und sind dann auch wieder heimgefahren.

Eingesetzt war das TLF 16/25 aus Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 24. 04. 2024,