Sonntag, 30. Juli 2006, 14:44 Uhr

Flächenbrand, Öschelbronn

Der zweite Feuerwehr-Duathlon Baden-Württemberg ist geschafft. Die Feuerwehrleute auch. Zwei sitzen noch im Feuerwehrhaus und bringen ihren Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung. Da hören sie, dass jemand den Funkraum betritt, aber sich anscheinend nicht weiter rein traut. Als sie nach dem Rechten sehen wollen, werden sie beinahe umgerannt: "Auf, umziehen, Einsatz!" - Fragende Blicke - "Umziehen, eure Piepser tun gleich!"

Der Ankömmling hatte vom Auto aus gesehen, dass zwischen Pinache und Öschelbronn ein Acker brannte und erst über Funk der Leitstelle bescheid gegeben, bevor er seine Kameraden auf Trab brachte. Mit vereinten Kräften aus Wiernsheim, Pinache und Niefern wird der Acker gelöscht, auf dem eine Ballenpresse in Brand geraten war.

Eingesetzt waren das TLF 16/25 aus Wiernsheim, das LF 8 und der MTW aus Pinache sowie das TLF 16/25 aus Niefern.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 24. 04. 2024,