Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:30 Uhr

Amtshilfe, Wiernsheim

Vier Mann sitzen im Gerätehaus, dann klingelt das Telefon. Unbekannte Nummer. Dran ist die Leitstelle: "Oh geil, dass bei euch jemand ist! Eure Kommandanten haben wir telefonisch nicht erreicht und alarmieren wollten wir nicht - die Polizei bittet um Amtshilfe. " Auf der Kreuzung Weiherstraße / Iptinger Straße liegen zwei große Scherbenhaufen, als ob dort jemand Fenster verloren hätte. Weil die Polizei keinen Streifenwagen frei hat (und dann sowieso die Feuerwehr zum Wegräumen alarmieren würde), räumen wir die Scherbenhaufen eigenständig von der Fahrbahn. Anschließend haben wir kein Problem, die Kommandanten telefonisch von dem Einsatz zu unterrichten. Wobei einer sowieso schon bei dem Einsatz dabei ist, aber die Leitstelle die  Handynummer des Neuen offenbar noch nicht kannte.

Eingesetzt war das LF 8 aus Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 19. 04. 2024,