Freitag, 01. Juli 2005, 23:06 Uhr

Ölspur, Wiernsheim

Gemeldet war eine kleine Ölspur im Kreuzungsbereich Weiherstraße/Mühlstraße.

Klein und gemein - so war der Einsatz für die Helfer und für einen Betroffenen. Denn in den wenigen Minuten, bis wir an der Einsatzstelle eintrafen, war bereits ein Rollerfahrer auf dem Ölfleck ausgerutscht und gestürzt. Er hatte zu seinem Glück nicht viel abbekommen. Zu unserem Pech ließ ein Passant noch den kleinen Satz fallen: "Ihr wisst schon, dass die Ölspur am Ortsende weitergeht?" Letztlich handelte es sich bei der ach so kleinen Ölspur um einzelne Flecken, die sich bis nach Iptingen hinzogen. Angesichts der Uhrzeit (da war es kurz vor eins) haben wir auf eine Nachalarmierung der Kameraden in Iptingen verzichtet und die zwei Flecken in der Kehre am Ortseingang und gegenüber der Sparkasse auch noch schnell mit verarztet.

Im Einsatz waren das LF 8 und der MTW der Abteilung Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,