Übung mit Kinderkette

Donnerstag, 27. Juli 2017

Als es noch keine Feuerwehr gab, wurde Feuer mit der Eimerkette gelöscht. Jetzt gibt es die Feuerwehr, und wenn sie sich nicht anders zu helfen weiß, bildet sie eine Kinderkette.

Als die ersten Einsatzfahrzeuge beim Wiernsheimer Indoor-Spielplatz "Paselino" zur Übung vorfahren, herrscht erst einmal ein großes Durcheinander. Kinder rennen rein und wieder raus, Eltern rufen und laufen dazwischen, dann kommen wieder Kinder, die Situation ist äußerst unübersichtlich. Dann hat einer die rettende Idee. Die Kinder sollen eine lange Kette bilden und werden vom Übungsleiter weggeführt. So ist wenigstens die Hälfte der Mimen auf einen Schlag versorgt und das Chaos legt sich - zumindest für die Feuerwehr, denn ab diesem Moment hat das Rote Kreuz alle Hände voll zu tun.

Autor: rkue,     Erstellt: 28. 07. 2017,     Aktualisiert: 28. 03. 2024,

Bildergallerie (24 Bilder)