Schule zu Gast bei der Feuerwehr

Mittwoch, 10. April 2013

Die beiden vierten Klassen der Wiernsheimer Grundschule haben am 10. April die Feuerwehr besucht.

Neben Informationen zur Feuerwehr gab es auch das allseits beliebte Ausprobieren der Löschkünste mit dem Feuerwehrschlauch.

Die drei Feuerwehrmänner Daniel, Claus und Ralph erzählten den Kindern, was die Feuerwehr überhaupt ist, dass alle Feuerwehrleute noch einen ganz normalen Beruf haben und nur bei Einsätzen alarmiert werden und ausrücken. Wie ein Notruf funktioniert und dass der letzte Punkt "Warten auf Rückfragen" am allerwichtigsten ist, wussten die Kinder schon vor ihrem Besuch bei der Feuerwehr.

Um Fahrzeuge und Geräte näher kennenzulernen, wurden die Klassen in kleinere Gruppen aufgeteilt. Dann durften die Kinder auch alle Fragen loswerden, die sie rund ums Thema Feuerwehr interessierten.

Autor: rkue,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 02. 05. 2024,

Bildergallerie (2 Bilder)