St.-Martins-Umzug 2012

Donnerstag, 08. November 2012

Wie schon in vielen Jahren zuvor, hat die Feuerwehr auch 2012 den großen St-Martins-Umzug durch Wiernsheim abgesichert.

Am 8. November zogen etwa 210 Kinder und Erwachsene mit Laternen und in Begleitung von Musikern, Ross und Reiter von der katholischen Kirche durch Schanzstraße, Oberes Feldle, Finkenweg, Pichlerstraße, wieder Schanzstraße und Neue Straße zur evangelischen Kirche, auf deren Vorplatz schließlich ein kurzes Martinsspiel stattfand.

Der Treffpunkt, die Strecke und zum Abschluss das Martinsspiel wurden von der Feuerwehr gegen den Verkehr abgesichert. Eingesetzt waren zwei Fahrzeuge, neun Mann, ein Hund, mehrere Warnblitzer und etwas Glühwein.

Ein Dankeschön den Organisatoren des Umzugs für die Versorgung mit Speis und Trank!

Autor: rkue,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 02. 05. 2024,

Bildergallerie (6 Bilder)