Herbstfest, Abschluss der energetischen Sanierung

Samstag, 06. November 2010

Das Wiernsheimer Feuerwehrhaus ist seit dem 27. Januar 2010 mit einem Kostenaufwand von weit mehr als 100. 000 Euro energetisch saniert worden.

Die Gemeinde Wiernsheim hat mit Fördergeldern aus dem Konjunkturpaket II moderne Rolltore und neue Fenster einbauen lassen, ein leicht geneigtes Dach auf das undichte Flachdach setzen lassen und die Außenwände mit einer Dämmschicht isolieren lassen.

Die Feuerwehrabteilung hat in Eigenleistung Malerarbeiten übernommen und eine Küchenzeile eingebaut, die aus der Kameradschaftskasse finanziert wurde. Zu guter Letzt war ein gründlicher Hausputz angesagt.

Zum Abschluss all dieser Arbeiten haben wir am 6. November gemeinsam mit der Bevölkerung ein gemütliches Herbstfest im frisch renovierten Feuerwehrhaus gefeiert.

Die Bildergalerie zeigt einige Eindrücke . . . vom Fassanstich übers Feiern bis zum Aufräumen.

[HTML_REMOVED]

Autor: rkue,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 04. 05. 2024,