Freitag, 20. Oktober 2017, 17:40 Uhr

LF 8 Wiernsheim
Wassermeister

Wasserrohrbruch, Wiernsheim

Nach einem Wasserrohrbruch zwischen Straße und Haus wird die Feuerwehr gerufen, um den Hausanschluss abzustellen.

Das Wasser quoll beim Eintreffen an mehreren Stellen aus der gepflasterten Hauseinfahrt und drohte, von dort aus Garage und evtl. auch den Keller zu fluten. Eine Abflussrinne vor der Garage hat den Strom allerdings ableiten können.

Als Erstmaßnahme seitens der Feuerwehr wurde der Hausanschluss abgestellt. Mittels Rundgang bei den Nachbarn klärte sich, welchen Anwesen jetzt wirklich das Wasser abgedreht wurde und welchen nicht.

Der Wassermeister musste eine Notversorgung für einen Haushalt herstellen und kümmerte sich auch um die übrigen Arbeiten.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 01. 01. 2018,     Aktualisiert: 24. 04. 2024,