Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Sonntag, 03. Dezember 2017, 15:25 Uhr

Alarmierte Stufe

Brand 2 Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
MTW Wiernsheim
LF 8/6 Iptingen
MTW Iptingen
LF 8/6 Serres
ELW 1 Mühlacker
HLF 16/12 Mühlacker
Drehleiter Mühlacker (DLK 23-12)
Polizei
DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit RTW

Brand in Wohnung, Wiernsheim

Privater Rauchmelder hat ausgelöst, weil auf dem Herd vergessenes Essen sich entzündet.

Beim Eintreffen ist die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses verschlossen, niemand daheim. Von außen lässt sich aber schon erkennen, dass eine Fensterscheibe deutlich beschlagen ist und im Treppenraum ist leichter Rauchgeruch wahrnehmbar.

Während die Kräfte außerhalb des Gebäudes einen Löschangriff vorbereiten, wird mittels Türöffnungswerkzeug die Tür zur betroffenen Wohnung aufgebrochen.

Den Einsatzkräften schlägt deutlicher Rauch entgegen. Das vergessene Essen wird vom Herd geholt und ins Freie gebracht.

Nach Belüftungsarbeiten muss nur noch die Wohnungstür wieder notdürftig verschlossen werden.

Wer zu dieser Zeit nichts mehr zu tun hat, nutzt den ersten Schnee für eine kleine Schneeballschlacht.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 01. 01. 2018,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,    

Bildergalerie (7 Bilder)