Samstag, 26. November 2016, 13:38 Uhr

Führungsunterstützung Enz

Führungsunterstützung, Ötisheim

Weil in Ötisheim ein Großbrand gemeldet war, ist auch die Führungsunterstützungseinheit Enz dazualarmiert worden.

Der Brand stellte sich letztlich nicht so dramatisch dar wie gemeldet, so dass der Einsatz der FüUE unmittelbar mit dem Eintreffen am Ötisheimer Feuerwehrhaus abgebrochen wurde. Gebrannt hatte ein Auto in einer Garage.

Es war das erste Mal, dass die FüUE Enz alarmiert wurde UND sich am Portalpunkt (Feuerwehrhaus in dem Ort, in dem der Einsatz ist) geschlossen getroffen hat. Bis dato gab es nicht viele Alarmierungen, und bei diesen wenigen erfolgte entweder ziemlich schnell Abbruch auf Anfahrt oder es handelte sich um das Unwetter in Ölbronn-Dürrn, bei dem nur ein Teil der FüUE durchgefahren ist - in den meisten Feuerwehren gab es damals auch "daheim" genug zu tun.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 01. 12. 2016,     Aktualisiert: 18. 04. 2024,

Bildergalerie (1 Bilder)