Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Mittwoch, 15. Juni 2016, 10:30 Uhr

Alarmierte Stufe

Brand 1 Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
MTW Wiernsheim
LF 8 Pinache
MTW Pinache
Polizei

Brandmeldealarm, Wiernsheim

Ein Brandmeldealarm hat die Wiernsheimer Feuerwehr schon wieder auf Trab gebracht. In einer der Firmen, die des öfteren die Feuerwehr zu Gast haben, hatte bei der Inbetriebnahme einer Anlage der darüber angebrachte Streulichtmelder der Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Feuerwehr war mit Löschfahrzeugen und MTW aus Wiernsheim und Pinache teils an der Einsatzstelle, teils in Bereitstellung. Kaum war die Info gekommen, dass die wartenden Kräfte wieder heim beziehungsweise zur Arbeit durften, funkte die Leitstelle: "Erneute Alarmauslösung - sollen wir alarmieren?"

Als nach einer weiteren Überprüfung klar war, dass es sich weiterhin nur um die Inbetriebnahme, aber nicht um einen Brand handelte, wurden seitens des Betreibers mehrere Linien der Brandmeldeanlage ausgeschaltet, um weitere Feuerwehreinsätze an diesem Tag zu vermeiden.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 15. 06. 2016,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,