Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Freitag, 29. Juli 2016, 15:41 Uhr

Alarmierte Stufe

Brand 2 Iptingen

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
MTW Wiernsheim
LF 8/6 Iptingen
MTW Iptingen
LF 8/6 Serres
Polizei

Brand auf Acker, Iptingen

Auf einem Acker zwischen Iptingen und Nussdorf ist beim Ballenpressen ein Strohballen in Brand geraten. Das Feuer war schnell gelöscht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte nicht, wie befürchtet, die ganze Ballenpresse samt umgebendem Acker. Es handelte sich um einen sehr begrenzten Brandherd. Der betroffene Strohballen wurde abgelöscht, die Umgebung sicherheitshalber nass gemacht und auch die Ballenpresse einmal ausgespült.

Haupttätigkeit der Abteilung Wiernsheim mit HLF war in diesem Fall die Einspeisung von Wasser ins örtliche LF8/6 (Iptingen).

Um bei einer Ausbreitung entsprechend reagieren zu können, wurde das HLF nur mit einer Staffel besetzt, so dass weitere Kräfte schnell mit LF8 und Schlauchanhänger hätten nachrücken können ... auch wenn der Vorrat an B-Schäuchen nach dem vorausgegangenen Großbrand bei Serres natürlich nicht ausgereicht hatte, den Anhänger komplett zu bestücken.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 06. 08. 2016,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,    

Bildergalerie (12 Bilder)