Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Freitag, 26. August 2016, 14:10 Uhr

Alarmierte Stufe

Hilfe 1 Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
MTW Wiernsheim
LF 8 Pinache
Polizei
Fachfirma zur Ölspurbeseitigung

Tankzug verliert Heizöl, Wiernsheim

Nachdem ein Haushalt mit Heizöl versorgt worden ist, geht an der Pumpe des Tanklasters etwas kaputt, so dass sich der Inhalt der Pumpe und Verrohrung auf die Straße ergießt.

Dabei geht es allerdings nur um eine Größenordnung von schätzungsweise gut 20 Litern, von denen der größte Teil durch schnell untergestellte Eimer aufgefangen werden kann.

Die Feuerwehr sichert ab. Das heißt nicht nur, Gefahrenschilder aufzustellen, sondern weil es sehr heiß ist und die Öllache teils unter dem Tankzug ist, wird auch der Brandschutz sichergestellt = falls es anfangen sollte zu brennen, könnte das Feuer sofort mit unterschiedlichen Löschmitteln bekämpft werden.

Zur Fahrbahnreinigung wird eine Fachfirma hinzugezogen.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 05. 09. 2016,     Aktualisiert: 24. 04. 2024,    

Bildergalerie (13 Bilder)