Donnerstag, 09. April 2015, 12:36 Uhr

TLF 16/25 Mönsheim
MTW Mönsheim

Flächenbrand, Mönsheim

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Wiernsheim in Stufe 1 zu einem Flächenbrand nach Iptingen Richtung Mönsheim alarmiert.

Dort brannte es an einem mit Fahrzeugen schwierig erreichbaren Hang und es bestand die Gefahr der Ausbreitung auf einen oberhalb liegenden und noch schlechter zugänglichen Hang.

Die Feuerwehr löschte das brennende Gras und Gestrüpp mit 3 C-Rohren, teils unter Atemschutz, ab. Die Wasserversorgung erfolgte über ein Löschfahrzeug direkt aus dem Grenzbach.

Die Einsatzstelle befand sich (wie sich später herausstellte) auf der Gemarkung von Mönsheim, weshalb die Kameraden aus Mönsheim ebenfalls vor Ort waren und später auch die Nachkontrolle durchführten.

.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 16. 01. 2016,     Aktualisiert: 24. 04. 2024,