Freitag, 16. Mai 2014, 17:55 Uhr

Fachfirma zur Ölspurbeseitigung

Überprüfung Ölspur, Wiernsheim

Hydrauliköl aus dem Anbaugerät eines Schleppers hat auf Nebenstraßen eine etwa einen Kilometer lange Spur gezogen und musste von einer Spezialfirma beseitigt werden.

Wenige Minuten vor Beginn der Jugendfeuerwehr-Gründungsfeier kam ein Passant zum Abteilungskommandant, der sich die Verunreinigung anschaute und dann über die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei die Verständigung der Spezialfirma veranlasste - in Absprache mit dem Verursacher, der mitten im Ort das Malheur bemerkt hatte und auf Abhilfe wartete. Weil die Eintreffzeit der Spezialisten nicht abzuschätzen war, wurde der Gefahrenbereich mit Schildern und Blitzern abgesichert.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 28. 03. 2024,