Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Montag, 07. Juli 2014, 10:03 Uhr

Alarmierte Stufe

Hilfe 1 Iptingen

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
LF 8/6 Iptingen
MTW Iptingen

Öl aus Fahrzeug, Iptingen

Ein Fahrzeug hatte sich auf der Kreisstraße 4578 zwischen Iptingen und Mönsheim an einem größeren Steinbrocken die Ölwanne aufgerissen und dabei die Fahrbahn verschmutzt.

Die Abteilung Iptingen wurde um 10. 03 Uhr in Stufe K alarmiert. Um 10. 11 Uhr gab es eine Stufenerhöhung auf Stufe 1, wo dann auch Wiernsheim dabei ist.

Letztlich war nur die Einsatzstelle abzusichern, bis eine Fachfirma zum Beseitigen der Verunreinigung eintraf.

Den Kräften aus Wiernsheim war es vorbehalten, auf der Rückfahrt über Mönsheim zu kontrollieren, ob weiteres Geröll auf der Fahrbahn lag. Doch die war soweit sauber.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 28. 03. 2024,