Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:47 Uhr

Brand 1 Wiernsheim

LF 8 Pinache

Brandmeldealarm, Wiernsheim

Jetzt hat es auch das Kaffeemühlenmuseum geschafft - zum ersten Mal hat ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage in dem Museum einen Einsatz der örtlichen Feuerwehr verursacht.

Seltsamerweise wurde allerdings keinerlei Auslösemeldung in der Brandmeldezentrale angezeigt. Und im Museumscafé herrschte Hochbetrieb. Die Gäste staunten die Feuerwehrleute in ihrer Einsatzkleidung zwar an, ließen sich aber ansonsten nicht aus der Ruhe bringen, zumal auch kein akustischer Alarm ausgelöst worden war und es nicht verbrannt roch.

Nach einer ausgiebigen Erkundung in allen Stockwerken einschließlich Technikräumen wurde der Einsatz als Fehlalarm verbucht.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,