Donnerstag, 04. Juli 2013, 18:18 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit NEF und RTW

Helfer vor Ort, Serres

Die Leitstelle hat über Funk zwei Feuerwehrangehörige als "Helfer vor Ort" entsendet, um bei einer Reanimation zu unterstützen.

Der Notruf war offenbar bei der Feuerwehr-Leitstelle aufgelaufen, so dass diese nach Verständigung des Rettungsdiensts einfach mal über Funk gerufen hat, ob zufällig jemand im Feuerwehrhaus ist. Gerufen war eigentlich Serres, gemeldet hat sich Wiernsheim, weil dort etwas später an diesem Abend eine Übung sein sollte und zwei Kameraden bereits vor Ort waren.

Der Auftrag lautete, als "Helfer vor Ort" - das macht im Enzkreis üblicherweise das Rote Kreuz - nach Serres zu fahren und notfalls eine Reanimation einzuleiten, bis das DRK bzw. der Rettungsdienst eintreffen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits gut versorgt, es erfolgte lediglich Unterstützung mit dem Defibrillator und Material aus dem Rettungsrucksack.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,