Freitag, 20. Dezember 2013, 08:08 Uhr

LF 8 Pinache
Rettungsdienst mit RTW

LKW-Brand, Wiernsheim

Gemeldet war ein LKW-Brand bei Wiernsheim. Letztlich waren ausgelaufenes Öl zu beseitigen und ein verletzter Feuerwehrmann zu versorgen.

Nach der Alarmierung in Stufe 2 waren in kürzester Zeit ausreichend Helfer verfügbar.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatte sich der gemeldete Brand zum Glück nicht auf den LKW ausgebreitet. Nach einem technischen Defekt hatte es offenbar an der Batterie Funken geschlagen und begonnen zu brennen, dann allerdings wieder aufgehört.

Die Feuerwehr musste sich darum kümmern, dass auf der kurvigen Strecke (Wiernsheim - Mönsheim, oberhalb des Friedhofs) schnell eine vernünftige Einsatzstellenabsicherung aufgebaut wurde. Außerdem musste auslaufender Kraftstoff von der Fahrbahn beseitigt werden.

In der Erstphase des Einsatzes verletzte sich ein Feuerwehrmann, so dass der Rettungsdienst nachgefordert werden musste.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,