Samstag, 27. Oktober 2012, 15:30 Uhr

Hilfe 1 Wiernsheim

Schneebruch V, Wiernsheim - Baum fällt im Einsatz

Während die Räumarbeiten auf der Straße "Bei der Linde" in vollem Gange sind und die Drehleiter kurz vor der Einsatzstelle ist, lässt es plötzlich einen gewaltigen Schlag.

Immer wieder sind im Wald Äste runtergebrochen, immer wieder schauen sich die Einsatzkräfte um, ob sie relativ sicher arbeiten können.

Doch dieser Schlag ist anders. Eine recht starke Buche ist auf die L 1135 gekracht und liegt quer über die Fahrbahn. Weil auf der Straße auch während der heißen Phase des Unwetters recht starker Verkehr herrscht und es aus der Ferne aussieht, als sei direkt an dem umgefallenen Baum ein Unfall passiert, wird sofort das HLF 20/16 besetzt und die neue Einsatzstelle angefahren.

Die Autos haben aber gerade noch rechtzeitig bremsen können, die Feuerwehr muss "nur" den Stamm zersägen und wegräumen.

Eingesetzt war das HLF 20/16 aus Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,