Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:35 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit NEF und RTW

Türe öffnen, Wiernsheim

Wegen des Verdachts auf eine hilflose Person in ihrer Wohnung wurden Feuerwehr und Rettungsdienst in Wiernsheim alarmiert.

Doch nachdem es sich bei zuletzt ungewöhnlich vielen solcher Einsätze stets um medizinische Notfälle gehandelt hatte, war es dieses Mal ein Fehlalarm.

In der Wohnung im Erdgeschoss war ein Fenster gekippt, so dass die Feuerwehr ohne das Anrichten von Schaden das benachbarte Fenster öffnen und in die Wohnung einsteigen konnte. Dort wurde die vermisste Bewohnerin allerdings nicht angetroffen. Also wurde in Absprache mit der Leitstelle das Fenster wieder geschlossen und heimgefahren.

Tatsächlich eingesetzt waren nur das HLF 20/16 und der MTW aus Wiernsheim sowie die DRK-Helfer vor Ort. RTW und Notarzt wurden gleich wieder vom DRK abbestellt, nachdem klar war, dass es keine zu versorgende Person gab.

Besetzt war das erste Fahrzeug schon nach 2:10 Minuten mit sechs Mann, weil im Feuerwehrhaus gerade eine Ausschusssitzung war.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 19. 04. 2024,

Bildergalerie (3 Bilder)