Donnerstag, 05. Januar 2012, 14:00 Uhr

Ast auf Fahrbahn, Wiernsheim

Orkantief Andrea hat auch in Wiernsheim seine Spuren hinterlassen. Kurz nachdem die Unwetterfront gegen 14 Uhr von Nord nach Süd über die Region gezogen war, wurden zahlreiche Feuerwehren alarmiert. In Wiernsheim war es in dem von einem heftigen Graupelschauer begleiteten Sturm lediglich ein starker Ast, der von einem Obstbaum am Dreilindenweg abgebrochen war und die Fahrbahn blockierte. Der rege Zugangsverkehr zu Schützenhaus & Co suchte sich den Weg durch die angrenzende Wiese und hatte dort bereits deutliche Spuren hinterlassen.

Die Feuerwehr, eigentlich mit zwei Mann erstmal zum Erkunden der Lage vor Ort, zog den Ast auf die Seite und schaffte dadurch wieder freie Bahn. Darum musste keine Alarmierung durch die Leitstelle veranlasst werden.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 23. 04. 2024,