Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Mittwoch, 23. November 2011, 17:21 Uhr

Überprüfung einer Dunstabzugshaube

Weil eine Dunstabzugshaube im Küchenbereich eines Indoor-Kinderspielplatzes in Wiernsheim gebrannt hatte oder zumindest eine Flammenerscheinung am Abluftrohr zu erkennen gewesen war, riefen Mitarbeiter einige Zeit später die Feuerwehr zur Überprüfung.

Mittels Wärmebildkamera konnten keinerlei ungewöhnliche Erwärmungen festgestellt werden, die auf einen Schwelbrand oder Glutnester hingewiesen hätten. Allerdings war das Gerät zu diesem Zeitpunkt auch schon lange Zeit ausgeschaltet.

Netzstecker gezogen, um versehentliches Wiedereinschalten zu erschweren, Hinzuziehen eines Elektro-Fachbetriebs empfohlen.

Eingesetzt war der MTW aus Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,