Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:25 Uhr

Hilflose Person in Wohnung, Wiernsheim

Die Alarmierung lautete "Türe und Leben - Hilflose Person in Wohnung"

Mitten im alten Ortskern von Wiernsheim musste die Feuerwehr eine Haustüre öffnen, weil drinnen jemand um Hilfe rief und kein Zugang möglich war.

Die Feuerwehr war mit insgesamt acht Kräften aus Wiernsheim und Pinache innerhalb kürzester Zeit vor Ort. Weniger als fünf Minuten nach der Alarmierung waren die Helfer beim Anrufer, der sich am Straßenrand bemerkbar machte. Nochmals etwa drei Minuten später war der Zugang geschaffen und es konnte festgestellt werden: "Person gefunden und ansprechbar".

Die Versorgung der Person übernahmen DRK und Rettungsdienst.

Eingesetzt waren das HLF 20/16 und der MTW aus Wiernsheim, das LF 8 aus Pinache, die DRK-Bereitschaft Wiernsheim, ein RTW und die Polizei.

[HTML_REMOVED]

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,