Donnerstag, 02. Juni 2011, 13:47 Uhr

Brand, Pinache

Ein Wartehäuschen am Straßenrand ist im Pinacher Gewerbegebiet in Brand geraten. Die Flammen griffen auch auf einen in unmittelbarer Nähe abgestellten LKW-Auflieger über.

Auf Anforderung des Einsatzleiters fuhr auch das HLF 20/16 aus Wiernsheim mit zwei Mann die Einsatzstelle an, wo die Kameraden aus Pinache allerdings die Flammen bereits erfolgreich bekämpft hatten. Trotz des Feiertags Christi Himmelfahrt (Vatertag/Wandertag) waren schnell einige Kräfte vor Ort und in kurzer Entfernung zum Brandherd war ein Hydrant.

Laut Pressemeldung der Polizei soll sich der Sachschaden auf rund 15. 000 Euro belaufen. Als Brandursache kommt demnach eine Zigarette in Betracht, die in den Mülleimer im Wartehäuschen geworfen wurde.

Eingesetzt waren das LF 8 und der MTW aus Pinache, das HLF 20/16 aus Wiernsheim und die Polizei.

[HTML_REMOVED]

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,