Sonntag, 07. August 2011, 23:36 Uhr

Unfall mit umgestürztem Baum, Wiernsheim

Nachts gegen halb eins ist eine etwa 30 Meter lange und etwa 30 Zentimeter dicke Buche auf die L 1135 zwischen Wiernsheim und Wurmberg gestürzt. Ein in Richtung Wiernsheim fahrendes Auto fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Hindernis.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Fahrzeuginsassen bereits im Freien. Sie wurden in die Obhut der DRK-Helfer vor Ort gegeben, die wenige Minuten nach der Feuerwehr eintrafen.

Die Straße war auf der gesamten Breite von dem starken Baum blockiert. In Absprache mit der Polizei wurde die Buche von der Feuerwehr zersägt und weggeräumt. Diese Arbeiten übernahm ein Forstwirt aus den Reihen der Feuerwehr. Das Auto wurde von einem Abschlepper aufgeladen und abtransportiert.

Bei den Arbeiten auf der nächtlichen Landstraße hat sich die umfangreiche Beleuchtungseinrichtung des HLF 20/16 wieder einmal bewährt. Mit Umfeldbeleuchtung, Lichtmast und einem zusätzlichen Stativ mit zwei Flutlichtstrahlern war es möglich, die Einsatzstelle so gut auszuleuchten, dass ein unfallfreies Arbeiten möglich war.

Der Einsatz zog sich über mehr als zwei Stunden hin, ehe die Fahrbahn von Unfallauto, Baum und Ästen befreit und die Feuerwehrfahrzeuge wieder einsatzbereit waren.

Eingesetzt waren das HLF 20/16 und der MTW aus Wiernsheim, der MTW aus Pinache, die DRK-Helfer vor Ort, der Rettungsdienst mit NEF und zwei RTW sowie die Polizei.

[HTML_REMOVED]

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 24. 04. 2024,