Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:43 Uhr

Unfall mit eingeklemmter Person, Iptingen

Unfall mit eingeklemmter Person zwischen Iptingen und Mönsheim - mit diesem Stichwort wurde die Wiernsheimer Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Lieferwagen auf der Landstraße ins Schleudern geraten war, dann von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrertür gegen einen Baum geprallt war. Der Beifahrer war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits außerhalb vom Fahrzeug, doch der Fahrer konnte das Wrack nicht ohne fremde Hilfe verlassen.

Noch während die Feuerwehr alles Material für die technische Rettung vorbereitete (Spreizer, Blechschere, Rettungszylinder), stellte sich bei einer genaueren Erkundung heraus, dass der Fahrer gar nicht herausgeschnitten werden musste. Vorsichtig wurde er von Hand befreit und in die Obhut des Rettungsdiensts gegeben, der ihn ins Krankenhaus brachte.

Die Feuerwehr blieb an der Unfallstelle, bis ein Abschlepper das Fahrzeug geborgen hatte.

Eingesetzt waren das TLF 16/25 aus Wiernsheim, die LF 8/6 aus Iptingen und Serres sowie die MTW aus Iptingen und Wiernsheim. Die Feuerwehr Mühlacker brach ihre Einsatzfahrt ab, nachdem der Fahrer zwischenzeitlich bereits befreit worden war.

Ergänzung: In der Nacht vom 13. auf den 14. November hat sich fast an der gleichen Stelle schon wieder ein schwerer Unfall ereignet. Ein PKW prallte gegen einen Baum, eine junge Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Weil niemand eingeklemmt war, rückte feuerwehrseitig nur die Abteilung Iptingen aus.

Die Fotos stammen vom Unfall am 28. Oktober.

[HTML_REMOVED]

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,