Donnerstag, 06. Mai 2010, 05:03 Uhr

Brandmeldealarm, Wiernsheim

Ein technischer Defekt an einer Maschine hat frühmorgens einen Feuerwehreinsatz verursacht, weil durch aufsteigenden Ölnebel ein Streulichtmelder der Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.

Schnell war klar, dass kein Brand vorlag, doch die Feuerwehr sollte zum Rückstellen der Anlage anfahren. Beim Rundgang durch die Firma waren Mitarbeiter gerade damit beschäftigt, ausgetretenes Hydrauliköl abzubinden. An einer Maschine hatte sich offenbar ein Bolzen gelöst, so dass Öl im hohen Bogen ausgetreten war und sowohl in Form von Ölnebel den Streulichtmelder irritiert hatte als auch in Form einer Lache auf dem Boden war.

Eingesetzt war der MTW aus Wiernsheim. Das TLF 16/25 aus Wiernsheim und das LF 8 aus Pinache blieben in den jeweiligen Feuerwehrhäusern in Bereitstellung und wurden nicht abgerufen.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 29. 03. 2024,