Mittwoch, 11. August 2010, 22:00 Uhr

Getreidespur, Wiernsheim

80 bis 100 Kilogramm Weizen mussten aus dem Kreisverkehr am Wiernsheimer Ortsende Richtung Pinache beseitigt werden.

Die Feuerwehr wurde in Stufe K (Kleinalarm, nicht zeitkritisch) alarmiert und fuhr mit sechs Mann im LF 8 raus.

Ein Landwirt war wohl von Pinache her durch Wiernsheim gefahren und hatte im Kreisverkehr Korn verloren. Eine deutlich sichtbare Spur, die für Motorradfahrer bei dem angenehm warmen Wetter fatale Auswirkungen hätt haben können, zog sich auf einer Breite von etwa einem halben Meter rund 20 bis 25 Meter durch den Kreisel bis zu dessen Ausfahrt Richtung Wiernsheim.

Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle abgesichert und den Weizen mit Besen und Schaufeln in Säcke gefüllt.

Traurig war nur, dass ein Busfahrer keinerlei Rücksicht auf diejenigen genommen hat, die damit beschäftigt waren, eine Gefahr für die Allgemeinheit zu beseitigen - und sich am absichernden Einsatzfahrzeug vorbei und mitten zwischen den fegenden Feuerwehrleuten durchgedrängt hat, um dann kräftig Gas zu geben.

Eingesetzt war das LF 8 aus Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 23. 04. 2024,