Dienstag, 15. September 2009, 11:36 Uhr

Türe öffnen, Wiernsheim

Herdplatte angestellt, Wohnung verlassen, Schlüssel innen stecken lassen - wer kennt diese Schrecksituation nicht?

Im Wohngebiet "In den Herrschaftsgärten" war es heute soweit. Weil eine Kletterpartie über die Außenfassade zu riskant erschien, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Heute waren sehr schnell Helfer zur Stelle, vier Minuten nach Alarmierung machte sich das TLF 16/25 auf den Weg zur Einsatzstelle.

Weil der kommunale Kindergarten in der Nähe ist, hatten wir viele junge Zuschauer, als wir die Steckleiter vom Tanklöschfahrzeug abluden, an einem kleinen, halb offenen Fenster anleiterten und schließlich den am wenigsten sperrigen Feuerwehrmann hochschickten. Der musste erst einmal Blumentöpfe von der Fensterbank räumen und drückte sie den Beobachtern auf einem Nachbarbalkon in die Hand. Der Rest war schnell erledigt: Fenster geöffnet, Wohnungstür von innen geöffnet, Bewohner an den Herd gelassen.

Im Einsatz waren das TLF 16/25 und der MTW aus Wiernsheim sowie das LF 8 aus Pinache.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 27. 04. 2024,