Freitag, 25. Januar 2008, 18:29 Uhr

Türe öffnen, Wiernsheim

Mit dem Einsatzstichwort "Türe und Leben" waren wir doch erst im Dezember in das Wohngebiet "In den Herrschaftsgärten" gerufen worden - jetzt schon wieder. Aus dem Problem, die richtige Hausnummer in diesem Areal zu finden, hatten wir etwas gelernt und schauten vor der Abfahrt auf eine handgemalte Skizze, die uns vom DRK zur Verfügung gestellt worden war.

Obwohl wir sehr schnell da waren, zielstrebig das richtige Haus ansteuerten und die Türe nur wenige Sekunden lang Widerstand bot, brachte unser Einsatz nichts mehr. Der Bewohner war verstorben. Nachdem ihn Kollegen anscheinend schon unter der Woche vermisst hatten, wurde am Freitagabend Klarheit geschaffen.

Eingesetzt war das TLF der Abteilung Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,