Freitag, 22. Juni 2007, 06:47 Uhr

unklare Brandmeldung, Iptingen

Wenn dichter Rauch über Iptingen liegt und ein ortsunkundiger Autofahrer dies mit seinem Handy über die 112 der Leitstelle meldet . . . was ist dann wohl zu erwarten? Richtig: Es tun die Piepser in Iptingen und Wiernsheim.

Auf der Anfahrt bekam die TLF-Besatzung von der Leitstelle den Auftrag, den genauen Brandherd zu lokalisieren, irgendwo im Bereich des Kelterplatzes müsste es wohl sein. Die etwas später besetzte Abteilung Iptingen sollte während dieser Zeit im Feuerwehrhaus verbleiben - obwohl sie eigentlich aufgrund des kürzeren Anfahrtwegs schneller hätte für Aufklärung sorgen sollen.

Doch egal, welche Abteilung die Aufklärungsarbeit übernahm, es herrschte schnell Klarheit. In der Tat kam es direkt am Rand des Kelterplatzes zu einer kräftigen Rauchentwicklung. Und die Frauen im Backhaus wunderten sich über den Besuch der Feuerwehr. Das hatten sie noch nie erlebt - dass die Rauchwolke beim Einheizen des Backhauses für eine Alarmierung gesorgt hatte.

Eingesetzt war das TLF 16/25 aus Wiernsheim

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,