Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:07 Uhr

Unfall, Pinache

Es war ein sommerlicher Mittwochabend, die Feuerwehr spielte zum letzten Mal vor den Sommerferien Volleyball in der Pinacher Waldenserhalle. Als die Alarmierung kam "Stufe 2, Zeit B, Pinache", mussten die Sportler erst einmal mit dem MTW nach Wiernsheim zurück, wo ihnen schon das voll besetzte TLF entgegenkam.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der früher so unfallträchtigen Kreuzung, die schon seit vielen Jahren durch eine Ampelanlage entschärft ist. Wenn die Rotphasen beachtet werden, was an diesem Tag aber nicht so war. Zwei Autos waren heftig zusammengeprallt, eines davon schleuderte in einen Vorgarten und sorgte durch seinen Einschlag für bedenkliche Schieflage eines Vordachs.

Feuerwehrtechnisch gab es gar nicht so viel zu tun, es war niemand eingeklemmt. Kurz nach uns kamen auch die DRK-Helfer vor Ort, der Rettungswagen und der Notarzt an. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und später auch ausgeleuchtet, außerdem nahmen wir ausgelaufenen Kraftstoff auf. Die meiste Arbeit nahm das Vordach in Anspruch, das von einem fachkundigen Feuerwehrkameraden provisorisch abgestützt wurde. Dieses Provisorium zierte noch über lange Zeit hinweg den Vorgarten.

Eingesetzt waren das TLF 16/25 und der MTW aus Wiernsheim sowie das LF 8 und der MTW aus Pinache.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 16. 04. 2024,