Donnerstag, 10. November 2005, 17:36 Uhr

unklare Brandmeldung, Wiernsheim

Eine unklare Brandmeldung aus der Zeppelinstraße rief die Abteilung Wiernsheim auf den Plan. Allerdings kamen die Helfer nur bis ins Feuerwehrhaus, weil der Abteilungskommandant den Braten roch, "Ihr bleibt hier und wartet!" kommandierte und selbst direkt weiter fuhr zur gemeldeten Einsatzstelle.

Derweil rauschten die DRK-"Helfer vor Ort" mir ihrem Einsatzfahrzeug und Sondersignal an den geöffneten Toren des Feuerwehrhauses vorbei - und wunderten sich vor Ort, dass gar keine Feuerwehr an der Einsatzstelle war, obwohl sie doch zum "Sichern eines Feuerwehreinsatzes" mitalarmiert worden waren.

Ein Betrieb hatte Großputz gemacht und dabei war es zu heftiger Staubentwicklung gekommen. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich, auch das DRK kam nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzfahrt zurück.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 28. 03. 2024,