Volleyballturnier 2014

Sonntag, 09. März 2014

Teilnehmer am Volleyballturnier: Heiko Kusterer, Michael Bethäuser, Daniel Kusterer und Ralph Küppers (hinten von links) sowie Matthias Enz, Andreas Attenberger und Manuel Rettig (vorne von links).

Wiernsheimer Feuerwehr belegt beim Volleyballturnier der Feuerwehren in Mühlacker Platz zehn

In der Vorrunde setzte sich die Mannschaft von der Platte mit 8:2 Sätzen ungewohnt klar durch, gewann drei Spiele und holte zwei Unentschieden.

In der Zwischenrunde der besten zehn Teams gelang dann aber gerade noch ein Satzgewinn zu einem Unentschieden, so dass die 1:7 Sätze in der Endabrechnung Platz zehn bedeuteten.

Hauptsache weitergekommen und Spaß gehabt. Weil es leider keine regelmäßige Trainingsmöglichkeit mehr gibt (aber an dieser Stelle ein Dankeschön an die Iptinger Volleyballer, bei denen an zwei Übungsabenden mitgespielt werden durfte), war die Mannschaft praktisch untrainiert zum Turnier angetreten und musste erst einmal zusammenfinden. Wer langt wann an welchen Ball und warum? Trotz aller Abstimmungsschwierigkeiten reichte es, um in der Vorrunde sehr gute Ergebnisse zu erreichen. In der Zwischenrunde fehlte dann manchmal etwas das Glück.

Für zwei der sieben Mitspieler endete der Tag allerdings nicht bei der Siegerehrung. Dort wurde extra noch betont, dass in diesem Jahr der Rettungsdienst nur zum Mittagessen auf dem Turnier zu Gast war, aber nicht aus medizinischen Gründen. Soweit, sogut. Unsere beiden sind auch noch aus eigener Kraft in die Notaufnahme des Krankenhauses gelangt, um sich dort untersuchen zu lassen. Dem einen hat die Hexe ins Kreuz geschossen, der andere hat ein ziemlich dickes Ei am Haxn.

Autor: rkue,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 02. 05. 2024,

Bildergallerie (28 Bilder)