Maibaumstellen

Samstag, 30. April 2011

Das Maibaumstellen war auch im Jahr 2011 ein voller Erfolg. Hunderte Schaulustige verfolgten das Aufstellen des Maibaums und stürzten sich anschließend auf die Bewirtung - die dem Andrang leider nicht ganz standhalten konnte.

Nach der Premiere im Jubiläumsjahr 2009 wurde wieder ein stattlicher Baum vor dem Rathaus aufgestellt. Dieses Mal unterstützt durch ein paar Sicherungsleinen aus dem Obergeschoss des Rathauses, erfolgte das Aufstellen wieder ausschließlich durch Muskelkraft. Von Hand und mit Schwalben wurde der Baum innerhalb einer halben Stunde in die Höhe gestemmt, nachdem die Feuerwehrleute ihn zunächst auf den Schultern vom Feuerwehrhaus zum Rathaus getragen hatten.

Die Fotos zu diesem Beitrag stammen ausnahmsweise nicht direkt von Angehörigen der Feuerwehrabteilung, sondern wurden uns zur Verfügung gestellt von Jenny Fix (30) und Elmar Küppers (3), die es dem sonst üblichen Fotografen ermöglicht haben, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Vielen Dank!

[HTML_REMOVED]

Autor: rkue,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 29. 04. 2024,