Samstag, 22. September 2018, 23:32 Uhr

Hilfe K Wiernsheim | telefonische Verständigung

LF 8 Wiernsheim

Wasser in Wohnung, Wiernsheim

Weil es plötzlich warm von der Decke direkt ins Bett tropfte und schließlich auch floss, haben Nutzer einer Altenwohnanlage die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Derweil war die Ursachenforschung bereits in vollem Gange. Beim Verfolgen der Rohrleitungen in der abgehängten Decke stellte sich schnell heraus, dass als Quelle wohl eine der darüber liegenden Wohnungen in Frage kommt.

Dieser Verdacht bestätigte sich. Ein hinzugerufener Installateur schaffte Abhilfe.

Die Betroffenen mussten allerdings spontan zu Verwandten umziehen, weil das Bett durch den Wassereinbruch triefnass war.

Zum Glück hatte der Wasserzustrom aber schnell nachgelassen, so dass die Feuerwehr den bereitgestellten Wassersauger gar nicht mehr einsetzen musste.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 02. 10. 2018,     Aktualisiert: 28. 04. 2024,