Herzlich Willkommen

Übung mit Kinderkette

Eine besondere Herausforderung für alle Teilnehmer war die Feuerwehrübung an und in einem Indoor-Spielplatz. Viele Kinder und aufgeregte Eltern brachten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK in ungewohnter Weise an ihre Leistungsgrenzen.

Weiter lesen

Erstellt: 28. 07. 2017,     Aktualisiert: 22. 11. 2017,    

Hocketse 2017

Auch die 26. Feuerwehr-Hocketse war mitten in den Sommerferien mal wieder gut besucht. Allerdings sonntags besser als samstags, weil wir ausnahmsweise mal Pech mit dem Wetter hatten. Im Rahmenprogramm gab es Übungen von aktiver und Jugendfeuerwehr.

Weiter lesen

Erstellt: 23. 08. 2017,     Aktualisiert: 22. 11. 2017,    

Brand in Wohnung, Wiernsheim

Rauch in Wohnung, die Feuerwehr wird alarmiert. Am Ende ist auf dem Herd die "kulinarische Ursache" zu finden, die Wohnung wird belüftet.

Weiter lesen

Erstellt: 19. 07. 2017,     Aktualisiert: 22. 11. 2017,    

Verkehrsunfall, Mönsheim

Ein Zusammenstoß beim Überholen hat zwei beschädigte Autos und einen Verletzten als Folge. Die Feuerwehr sichert die Unfallstelle ab.

Weiter lesen

Erstellt: 29. 08. 2017,     Aktualisiert: 22. 11. 2017,    

Scheunenbrand, Serres

Großbrand auf einem Aussiedlerhof bei Serres. Die Scheune brennt ab, der Stall einschließlich Vieh wird gerettet.

Weiter lesen

Erstellt: 27. 07. 2016,     Aktualisiert: 22. 11. 2017,    

Führungsunterstützung, Ölbronn-Dürrn

Die Feuerwehr Wiernsheim wird im Rahmen der Führungsunterstützung Enz alarmiert und baut die Einsatzleitung bei einem Unwetter in Ölbronn auf.

Weiter lesen

Erstellt: 09. 06. 2016,     Aktualisiert: 23. 11. 2017,