Samstag, 10. Januar 2015, 01:30 Uhr

Hilfe K Wiernsheim

Baum aus Hecke, Wiernsheim

Nachts um 1.30 Uhr brummte beim Abteilungskommandant das Telefon. Der Anrufer meldete einen Baum, der aus einer Hecke gebrochen war und zum großen Teil auf der Straße lag. Eine kurze Erkundung vor Ort ergab, dass mit ein oder zwei Mann nicht viel zu machen sei, weil der Baum aus der Hecke gezogen werden musste, um ihn möglichst gefahrlos zu beseitigen. Also ließ die Leitstelle eine Vierelstunde später ein Dutzend Piepser Krach schlagen. Mit vereinten Kräften wurde der Baum aus der Hecke gezogen - einer Hecke, bei der die Feuerwehr in den vergangenen Jahren schon mehrfach tätig geworden war. Bei ungemütlichem Wetter und ständig schwankenden Bäumen in der direkten Umgebung waren alle Beteiligten froh, nach einiger Zeit wieder heim zu dürfen.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 17. 01. 2016,     Aktualisiert: 22. 05. 2024,