Freitag, 11. Januar 2008, 04:55 Uhr

Unfall, Wiernsheim

Dritter Tag in Folge mit einem Alarm, dieses Mal schon wieder Stufe 2: "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Wiernsheim Richtung Mönsheim".

Als wir mit dem TLF als erstem Fahrzeug an der Unfallstelle eintrafen, telefonierte die verunfallte Autofahrerin munter mit der Leitstelle und hatte nach einem kleinen Spaziergang wieder in ihrem Auto Platz genommen. Von "eingeklemmt" keine Spur. Doch war es zu spät, die nachrückenden Kräfte abzubestellen, so dass sich unbeteiligten ein eindrucksvolles Bild bot: Die Wiernsheimer Feuerwehr war mit TLF 16/25, LF 8 und MTW vor Ort, der Kommandant mit dem Pinacher MTW, die Polizei, der DRK-Ortsverein sowie ein Rettungswagen und der Notarzt.

Wir sicherten die Unfallstelle ab (immerhin war es glatt), bis der Abschlepper das Auto aus dem Acker gezogen hatte, schauten auf unserem Rückweg noch kurz bei einem anderen Unfall vorbei, der aber ebenfalls keine Arbeit für uns bereithielt und warteten dann auf die nächste Alarmierung. Doch die folgte "erst" vier Tage später . . .

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 21. 05. 2024,