Donnerstag, 04. Februar 2016

Ein, zwei Übungen im Jahr hält die Feuerwehr in ihren Abstellräumen in der alten Mostkelter ab. Das ist vor allem dann praktisch, wenn Gäste zur Übung eingeladen sind, zum Beispiel junge Leute, die sich einfach angucken wollen, was die Feuerwehr so macht. Da gibts keine weiten Wege und verschiedene Zugangsmöglichkeiten wie Haustür und Rolltor sind auch vorhanden. Und der Raum ist nicht allzu groß, so dass er sich mit der Nebelmaschine in wenigen Minuten auf beinahe Nullsicht bringen lässt. So wie am 4. Februar.

Ein Trupp hat unter Atemschutz das Feuer gesucht (und dabei gleich die Gasflaschen übersehen), während sich der andere Trupp als Sicherheitstrupp ausgerüstet hat - mit allem, was auf Kreisebene für einen ordentlichen Sicherheitstrupp vorgesehen ist.

Autor: rkue,     Erstellt: 26. 02. 2016,     Aktualisiert: 02. 05. 2024,

Bildergallerie (4 Bilder)