Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Mittwoch, 03. Januar 2018, 08:45 Uhr

Alarmierte Stufe

Hilfe 1 Pinache | Hilfe 1 Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
MTW Wiernsheim
LF 8 Pinache

Unwetter, Wiernsheim

Heftige Schauer und orkanartige Böen sorgen auch in Wiernsheim für mehrere Feuerwehreinsätze.

Zunächst wurden die Abteilungen Pinache und Wiernsheim (rücken tagsüber ab Stufe 1 grundsätzlich gemeinsam aus) zu einem vermeintlich umgestürzten Baum auf der L 1134 zwischen Wiernsheim und Pinache alarmiert (Stufe 1 Pinache um 8.45 Uhr).

Gefunden wurde dort zwar kein Baum, vor allem keiner, der laut Auftrag die gesamte Fahrbahn blockieren würde, aber in der Einfahrt zum Gemeindebauhof immerhin ein umgestürztes Hinweisschild, das auf die Seite gezogen wurde.

Anschließend ging es weiter ins Wohngebiet Scheurengärten in Wiernsheim (Stufe 1 Wiernsheim um 8.58 Uhr), wo laut Anrufer ein Dachfenster offen stand und die Bewohner nicht daheim waren. Dort beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr darauf, über Nachbarn die Telefonnummer der Eigentümer ausfindig zu machen und dafür zu sorgen, dass einige Zeit später das Fenster geschlossen wurde.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 03. 01. 2018,     Aktualisiert: 23. 04. 2024,    

Bildergalerie (6 Bilder)