Montag, 19. Februar 2018, 17:57 Uhr

Führungsunterstützung Enz

Führungsunterstützung, Kieselbronn

Wie beim Einsatz vom 10. Februar beschrieben, ist die Auflösung der Führungsunterstützungseinheiten in ihrer bisherigen Form ist längst beschlossen und angekündigt, doch noch läuft das alte System.

Und auch am 19. Februar wurde noch einmal die komplette Führungsunterstützung mit den entsprechenden Kräften aus den Feuerwehren von Ölbronn bis Wiernsheim alarmiert, um ihre Kameraden aus Kieselbronn bei einem gemeldeten Wohungsbrand mit Personen in Lebensgefahr zu unterstützen. Es wäre darum gegangen, dem Einsatzleiter aus der örtlichen Feuerwehr zuzuarbeiten und ihm den Rücken freizuhalten.

Der Einsatz hat sich aber relativ schnell erledigt. Aus Wiernsheim war wieder der MTW unterwegs zur Einsatzstelle, bis der Einsatzauftrag zurückgenommen wurde.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 19. 02. 2018,     Aktualisiert: 19. 04. 2024,