Donnerstag, 27. April 2017, 22:00 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit NEF und RTW

Türe öffnen, Wiernsheim

Eine seit mehreren Tagen niemandem mehr aufgefallene Person wurde vermisst und in hilfloser Lage vermutet. Darum gab es gleichzeitig Alarm für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Die Wiernsheimer Feuerwehr hatte zum Zeitpunkt des Alarms gerade eine Maschinistenübung beendet und wollte zum gemütlichen Teil übergehen. Schnell waren reichlich Einsatzkräfte verfügbar, die das Schloss der Haustür aufbrachen, ohne weiteren Schaden zu verursachen. Drinnen wurde der Bewohner gefunden, der tatsächlich hilflos war.

Nach der Erstversorgung wurde er durch Kräfte der Feuerwehr möglichst schonend und in waagerechter Lage über eine Treppe zum Rettungswagen gebracht. Derweil wurde ein neuer Schließzylinder in die Tür eingebaut, so dass sie wieder abzuschließen war.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 28. 04. 2017,     Aktualisiert: 19. 04. 2024,