Montag, 18. Juli 2016, 17:29 Uhr

Hilfe K Wiernsheim

Rettungsdienst mit RTW

Benzin nach VU, Serres

Die Alarmierung lautete "Hilfeleistung Benzin, Wiernsheim Weiherstraße" ... die Einsatzstelle befand sich aber direkt neben dem Ortsschild von Serres an der Einfahrt von der L1135 in die Hebelstraße. Und das auslaufende Benzin stammte aus einem Pkw, der gerade einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen gehabt hatte.

Die Besatzung eines zufällig vorbeigekommenen Krankenwagen des ASB kümmerte sich um den/die Verletzten. Die Feuerwehr war zunächst fürs Absichern der Unfallstelle und für den Brandschutz, später auch für die Straßenreinigung zuständig. In Absprache mit der Polizei wurde dafür die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Wer auf der L1135 von Iptingen Richtung Wiernsheim wollte, musste durch Serres fahren. Von Wiernsheim Richtung Iptingen ging es auf einer verengten Fahrspur an der Unfallstelle vorbei.

Die beteiligten Autos standen weit auseinander, die Fahrbahn dazwischen war mit Trümmerteilen übersät. Es gab zwei Flecken auf der Fahrbahn, weil Kraftstoff und Batteriesäure ausgelaufen waren - jeweils in nicht allzu großen Mengen.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 19. 07. 2016,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,