Feuerwehr spendet an Kindergärten

Dienstag, 08. Dezember 2009

Die Wiernsheimer Feuerwehrabteilung hat im Sommer ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Schon damals stand die Unterhaltung für Jung und Alt im Mittelpunkt. Jetzt überbrachte eine Abordnung der Feuerwehr eine Spende in Höhe von 600 Euro an die Wiernsheimer Kindergärten.

Damit will die Feuerwehr die Allgemeinheit an dem Erfolg des gelungenen Jubiläumsfests teilhaben lassen. Abteilungskommandant Frank Prade überreichte einen Spendenscheck über 300 Euro für den evangelischen Kindergarten an Kindergartenleiterin Martina Lehner und Pfarrerin Claudia Back. Das Geld soll für die neue Kücheneinrichtung des ältesten Wiernsheimer Kindergartens verwendet werden, die mit rund 10. 000 Euro zu Buche schlagen wird.

Ebenfalls 300 Euro gab die Feuerwehr als Sachspende an den kommunalen Kindergarten "Schwalbennest". Als die Feuerwehr dort vorfuhr, wurde sie mit lauten Rufen der Kinder empfangen, die sich schon auf das Spielzeug freuten, das die Feuerwehrleute mitgebracht hatten. Kindergartenleiterin Barbara Fix überreichte den Helfern als Dankeschön einige Bilder, die Kinder zum Thema Feuerwehr gemalt hatten. Eines davon zeigte die Feuerwehrleute sogar mit einem Heiligenschein.

Mit dieser Spendenübergabe ist das Jubiläumsjahr für die Feuerwehr abgeschlossen. Den Auftakt hatte das Maibaumstellen am 30. April gebildet. Beim Straßenfest präsentierte sich die Feuerwehr mit einem Infostand. Das eigentliche Jubiläumsfest fand Anfang August in Form eines Volks- und Familienfests rund um den Wiernsheimer Bürgersaal statt.

[HTML_REMOVED]

Autor: rkue,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,